Aktuelle Zeit: 19. Aug 2018, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Weitere Methoden
BeitragVerfasst: 22. Jun 2011, 17:51 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 579
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Huhu!

Hier habe ich noch weitere Methoden zusammengefasst. Die Liste kann natürlich beliebig erweitert werden, wenn euch noch etwas auffällt - nur zu!


Molkefasten:

Molke ist ein Nebenprodukt der Käse- und Topfen- (Quark-) Herstellung. Zusätzlich zu Wasser und Kräutertee werden pro Tag ca. 1-1,5 Liter Molke (Trinkmolke, Diät-Kurmolke, Molkepulver, welches man in Wasser oder Magermilch anrührt) getrunken. Der Eiweiß- und Mineralstoffgehalt kann Mineralstoffmangel sowie Muskelabbau verhindern. Die Kur kann wenige Tage oder auch bis zu 4 Wochen lang durchgeführt werden.

Schleimfasten:

Diese Kur ist insbesondere für Menschen geeignet, welche an Magen- und/oder Darmempfindlichkeiten leiden. Ausreichender Wasserkonsum gehört selbstverständlich dazu. Als einzige Nahrungsquelle dient Schleim aus Reis, Hafer, Gerste oder Buchweizen (Brei aus Getreide und Wasser), die Schleimhäute des Verdauungstraktes werden geschont.

Rohsäftefasten:

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Fastens nach Dr. Buchinger. Täglich werden mindestens 2 Liter Wasser und zusätzlich 5x täglich frisch gepresster Obst- oder Gesmüsesaft getrunken.

Basenfasten:

Hier ist feste Nahrung erlaubt, jedoch ausschließlich basische Lebensmittel (Obst, Gemüse, Salate, Sprossen, Kerne). Das Basenfasten ist eine noch relativ neue Form des Fastens. Ziel ist es, die Eiweißspeicher des Organismus zu leeren und den Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Die Folge sind ein gesunder Körper, mitunter eine bessere Beweglichkeit in den Gelenken und eine strahlende, reine Haut.

:sonne:

Newlife



_________________
*Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht zwei Monate lang in seinen Mokassins gelaufen bist.* (Indianerweisheit)
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron