Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fleischliebhaber erkranken häufiger an Diabetes
BeitragVerfasst: 15. Aug 2011, 10:25 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 579
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Huhu!

Dass die Lebensweise bzw. Ernährung bei vielen Zivilisationskrankheiten eine Rolle spielt, speziell auch bei Diabetes, ist eigentlich hinlänglich bekannt, so im Hinterstübchen hatte ich das auch. Aber diese Zahlen stimmen schon nachdenklich...

Zitat:
In Deutschland leben laut Schätzung der Weltgesundheitsorganisation WHO rund acht Millionen Menschen mit einem diagnostizierten Diabetes; weltweit sollen rund 346 Millionen Menschen betroffen sein - circa 90 Prozent davon haben Diabetes Typ 2.


Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 74,00.html

Ich selbst habe schon vor einigen Jahren damit begonnen, den Konsum von rotem Fleisch mehr und mehr zu reduzieren. Und ich merke insofern einen Unterschied, dass ich mich mit fleischarmer Ernährung (und wenn Fleisch, dann weisses) wesentlich besser und auch beweglicher fühle.

:sonne:

Newlife



_________________
*Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht zwei Monate lang in seinen Mokassins gelaufen bist.* (Indianerweisheit)
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischliebhaber erkranken häufiger an Diabetes
BeitragVerfasst: 15. Aug 2011, 11:06 
ist Stammgast
ist Stammgast

Registriert: 07.2011
Beiträge: 104
Wohnort: Krefeld am Niederrhein
Geschlecht: weiblich
:roll:
Hallo, Newlife, wenn ich so über meinem Fleischkonsum nachdenke - bei meinen Mengen würde kein Metzger reich werden. Seit Kindestagen bin ich ein KÄSE-FAN, am Besten liegt mir der mit großen Löchern oder herzhafte Camenberts. :brot:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischliebhaber erkranken häufiger an Diabetes
BeitragVerfasst: 15. Aug 2011, 12:36 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 579
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Huhu sigelind!

Ich war früher reiner Fleischesser. Ein Tag ohne Fleisch (am besten 2x, und wenns kein Fleisch war, dann *musste* es zumindest Wurst sein) war ein "verlorener" Tag. :biggrinn: Mittlerweile bin ich von diesem Muster schon ein Stück weg, wenngleich auch ich wohl nie Vegetarierin werde. Aber wie heisst es? Sag niemals nie....... :zwigri:

Käse esse ich auch ganz gerne, die "sanfteren" Sorgen, ohne viel Gestank. Allerdings muss ich ehrlich sagen, stört mich der Fettgehalt gewaltig. Deshalb kaufe ich meist fettreduzierten Käse. Ob das besser/gesünder ist? Keine Ahnung. Aber Fettkäse mit darunter Butterschicht ist auch nicht grad gut für den Körper. :waage:

Newlife



_________________
*Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht zwei Monate lang in seinen Mokassins gelaufen bist.* (Indianerweisheit)
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischliebhaber erkranken häufiger an Diabetes
BeitragVerfasst: 6. Sep 2011, 11:56 
gefällt es hier
gefällt es hier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 42
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Fleisch habe ich noch nie selbst zubereitet. Esse ich höchstens mal im Restaurant. ich konnte noch nie rohes Fleisch sehen. Da wird mir übel davon. Das hat mich immer an totes Tier erinnert. Zubereitet schmeckt es dann schon. Aber die Metzger würden bei mir pleite gehn. Denn der Wurstkonsum ist auch nur geringfügig vorhanden.



_________________
gemeinsam schaffen wir es
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron