Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Diabetesgefahr durch zuviel Fett im Essen
BeitragVerfasst: 7. Sep 2011, 09:03 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 579
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Huhu!

Habe eben einen Artikel entdeckt, vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere von euch dafür.

Muss zugeben, ich selbst habe nicht gewusst, dass es bei Diabetesprävention auch auf den Fettgehalt in der Nahrung ankommt, war irgendwie auf Zucker und Kohlenhydrate eingeschworen.

Dieser Artikel berichtet, dass die sogenannten Beta-Zellen in der Bauchspeicheldrüse durch einen hohen Fettgehalt in der Nahrung die Fähigkeit verlieren, den Blutzuckerspiegel zu messen und im Zuge dessen dann auch entsprechend Insulin auszuschütten.

:wurst:

Quelle: http://www.faz.net/artikel/C30565/diabe ... 94262.html

Newlife



_________________
*Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht zwei Monate lang in seinen Mokassins gelaufen bist.* (Indianerweisheit)
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diabetesgefahr durch zuviel Fett im Essen
BeitragVerfasst: 9. Sep 2011, 16:38 
gefällt es hier
gefällt es hier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 42
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
ich denke mal so. Egal ob Fett oder Zucker. Mit beiden sollte man sparsam umgehen. Aber ich denke, deswegen bekommt man auch noch keine Diabetes. Dazu müssten noch mehrere Faktoren erfüllt sein.



_________________
gemeinsam schaffen wir es
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron