Aktuelle Zeit: 19. Aug 2018, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Bewertungen für "Kalorien zählen"
sehr empfehlenswert  100% 100% [ 1 ]
empfehlenswert  0% 0% [ 0 ]
weniger empfehlenswert  0% 0% [ 0 ]
nicht empfehlenswert  0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 1

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kalorien zählen
BeitragVerfasst: 27. Jun 2011, 17:13 
Admin
Admin

Bei dieser Ernährungsform wird soll ein bestimmtes Limit an Kalorien nicht überschritten werden. Man führt Buch über seine Mahlzeiten bzw. darüber, wie viele Kalorien man zu sich nimmt.
Viel Rechnerei, auf Dauer kann es umständlich und anstrengend sich anfühlen. Ein Vorteil ist allerdings, dass man dadurch sich sehr mit Nahrungsmitteln und ihren Nährwerten auseinander setzt und so ein Gefühl für das Richtige bekommt.

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Kalorien zählen
BeitragVerfasst: 10. Sep 2011, 08:42 
Moderator
Moderator

Huhu!

Das Kalorien zählen ist die Methode, die mir persönlich am besten hilft. Man lernt dabei, sich mit Lebensmitteln auseinander zu setzen. Was hat wieviele Kalorien? Was ist gesünder?, etc. Nachdem die Mehl-, Zucker- und Fettbomben natürlich entsprechende Kalorienanzahl haben, lernt man relativ schnell, zu Gemüse, Magerschinken, usw. zu greifen. Je mehr Kalorien (egal ob Fett, Mehl oder Zucker), umso weniger darf ich davon essen, damit ich das Limit nicht überschreite.

Ich habe das vor Jahren mal drei Monate lang durchgezogen und habe in diesen 3 Monaten 12kg abgenommen. Aber wenn man dann damit aufhört und sein Gewicht und Essverhalten nicht mehr kontrolliert.......... :klatsch:

Gestern habe ich wieder damit angefangen, und ich zähle nicht mehr so akribisch wie früher, das artete jedes Mal in Stress aus. :biggrinn: Ein paar kcal. auf oder ab macht sicher nichts, Hauptsache, man hat den Überblick. :jc_doubleup:

Newlife

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]