Aktuelle Zeit: 19. Aug 2018, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Bewertungen für "Kalorien zählen"
sehr empfehlenswert  100% 100% [ 1 ]
empfehlenswert  0% 0% [ 0 ]
weniger empfehlenswert  0% 0% [ 0 ]
nicht empfehlenswert  0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 1

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kalorien zählen
BeitragVerfasst: 27. Jun 2011, 17:13 
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 57
Geschlecht: nicht angegeben
Bei dieser Ernährungsform wird soll ein bestimmtes Limit an Kalorien nicht überschritten werden. Man führt Buch über seine Mahlzeiten bzw. darüber, wie viele Kalorien man zu sich nimmt.
Viel Rechnerei, auf Dauer kann es umständlich und anstrengend sich anfühlen. Ein Vorteil ist allerdings, dass man dadurch sich sehr mit Nahrungsmitteln und ihren Nährwerten auseinander setzt und so ein Gefühl für das Richtige bekommt.


Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kalorien zählen
BeitragVerfasst: 10. Sep 2011, 08:42 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 579
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Huhu!

Das Kalorien zählen ist die Methode, die mir persönlich am besten hilft. Man lernt dabei, sich mit Lebensmitteln auseinander zu setzen. Was hat wieviele Kalorien? Was ist gesünder?, etc. Nachdem die Mehl-, Zucker- und Fettbomben natürlich entsprechende Kalorienanzahl haben, lernt man relativ schnell, zu Gemüse, Magerschinken, usw. zu greifen. Je mehr Kalorien (egal ob Fett, Mehl oder Zucker), umso weniger darf ich davon essen, damit ich das Limit nicht überschreite.

Ich habe das vor Jahren mal drei Monate lang durchgezogen und habe in diesen 3 Monaten 12kg abgenommen. Aber wenn man dann damit aufhört und sein Gewicht und Essverhalten nicht mehr kontrolliert.......... :klatsch:

Gestern habe ich wieder damit angefangen, und ich zähle nicht mehr so akribisch wie früher, das artete jedes Mal in Stress aus. :biggrinn: Ein paar kcal. auf oder ab macht sicher nichts, Hauptsache, man hat den Überblick. :jc_doubleup:

Newlife



_________________
*Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht zwei Monate lang in seinen Mokassins gelaufen bist.* (Indianerweisheit)
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron