Aktuelle Zeit: 19. Aug 2018, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Bewertungen für Dinner-Cancelling
sehr empfehlenswert  0% 0% [ 0 ]
empfehlenswert  100% 100% [ 1 ]
weniger empfehlenswert  0% 0% [ 0 ]
nicht empfehlenswert  0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 1

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Dinner-Cancelling
BeitragVerfasst: 27. Jun 2011, 17:47 
Admin
Admin

Dinner-Cancelling heisst, auf das Abendessen zu verzichten. Dies soll sich positiv auf den Organismus auswirken, und auch in der so genannten Anti-Aging-Literatur findet Dinner-Cancelling immer mehr an Bedeutung. Je nach "innerer Uhr" wird zwischen 14 und 18 Uhr die letzte Mahlzeit des Tages gegessen, abends kann man Hungergefühlen mit Wasser oder Tee entgegen wirken. Um nächtlichem Heisshunger (Zuckermangel im Gehirn) vorzubeugen, ist es erlaubt, vor dem Schlafengehen ein Glas Milch mit Honig oder ein Stück Schokolade zu sich zu nehmen.

Dinner-Cancelling wird teilweise auch von Ärzten befürwortet, z.B.ist Prof. DDr. Huber, österr. Arzt und Theologe, ein Befürworter des Dinner Cancellings. Auch in China ist diese Form der Ernährung bekannt (*Das Abendessen überlasse deinen Feinden.*).

Sinn macht dieses Dinner-Cancelling natürlich nur dann, wenn man die übrige Nahrungsaufnahme bzw. deren Portionen nicht vergrössert.

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Dinner-Cancelling
BeitragVerfasst: 4. Aug 2011, 18:10 
Moderator
Moderator

Hallo

Ich selbst habe auch einmal eine gewisse Zeit Dinner-Cancelling durchgeführt, allerdings tue ich mich persönlich damit schwer. Ein "totales" Fasten (Saftfasten, modifiziertes Fasten über einen längeren Zeitraum fällt mir leichter). Aber wer damit zurecht kommt, auch dass er möglicherweise (durch das viele Trinken abends) nachts aufstehen muss.... ist sicher eine sehr gute Sache! :jc_doubleup:

Newlife

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]