Aktuelle Zeit: 18. Okt 2018, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ZDF-Doku "Fett weg!"
BeitragVerfasst: 24. Jul 2011, 17:52 
gefällt es hier
gefällt es hier

Registriert: 07.2011
Beiträge: 44
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Hallo

Das ZDF bringt eine 3-teilige Doku über das Abnehmen: Fett weg!

Gestern war die erste Sendung, mir hat sie ganz gut gefallen, besonders die Kalorienampel... :klatsch:

0 - 150 kcal. = grün (davon viel essen)
150-250 kcal. = gelb (davon wenig essen)
ab 250 kcal. = rot (davon nichts essen)

:jc_hmmm:

Hat die Sendung außer mir sonst noch jemand gesehen, was sagt ihr dazu?



_________________
LG, maja
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZDF-Doku "Fett weg!"
BeitragVerfasst: 25. Jul 2011, 07:25 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 579
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Huhu maja!

Ich hab die Sendung auch gesehen. :jc_doubleup: Ist meinem Geschmack nach ganz gut gemacht, aber halt eher sachlich gehalten, nicht so "reisserisch" wie diese Biggest Loser von Kabel1. Dadurch wirkte sie auf mich teilweise etwas langweilig.

Die Kalorien-Ampel ist mir auch gleich ins Auge/Ohr gesprungen. Ich dachte mir "wow", da hab ich mal eine Richtlinie! Aber ehrlich gesagt, je länger ich darüber nachdenke, umso weniger gefällt sie mir. Ein gewisses Maß an Fett braucht der Mensch. Ich rede jetzt nicht von Currywurst mit Pommes, :boys_lol: aber z.B. ein Salat ohne Öl geht bei mir gar nicht. Vollkornbrot wäre dann auch verboten, oder ein Müsli. Es gibt viele gesunde Lebensmittel, die von der Kalorienanzahl höher liegen. Deshalb denke ich, dass es natürlich wichtig ist, auf die Kalorienanzahl im Gesamten zu achten, aber als unumstössliches Gesetz würde ich persönlich das nicht betrachten.

Newlife



_________________
*Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht zwei Monate lang in seinen Mokassins gelaufen bist.* (Indianerweisheit)
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron