Aktuelle Zeit: 22. Nov 2017, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will, ich kann, und ich tue!
BeitragVerfasst: 2. Sep 2011, 15:23 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 579
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
:jc_doubleup:

Newlife



_________________
*Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht zwei Monate lang in seinen Mokassins gelaufen bist.* (Indianerweisheit)
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will, ich kann, und ich tue!
BeitragVerfasst: 4. Sep 2011, 13:27 
ist Stammgast
ist Stammgast

Registriert: 07.2011
Beiträge: 104
Wohnort: Krefeld am Niederrhein
Geschlecht: weiblich
:blatt:
Hallo, Leutchen. Ich muss mir eingestehen und habe auch kein schlechtes Gewissen - Ich esse einfach gerne, mit Appetit und Lust. Für meine Tochter war schon als kleines Kind essen keine Notwendigkeit, ganz im Gegenteil - schon als Säugling war ihr gesüsste Kindernahrung zuwieder, aus Versehen bot ich ihr mal, (eigentlich wollte ich ihr "Gutes" tun) sog. Honigschleim an - ichr könnt mir glauben, da flog mir ihre Flasche um die Ohren. Ungesüßte Hafermilch war lange Zeit ihr Favorit. Wenn Mutter Eis aß, gab sie sich mit einer Cola zufrieden. Seit ihrem 15.Lebensjahr hällt sie - trotz 2 Kinder, ihr Gewicht von 55Kg....sie hat mich ja als schlechtes Beispiel vor Augen gehabt. Von ihrem Naturell ist auch genau das Gegenteil von mir, hektisch, immer in Bewegung, alle Tätigkeiten ihrerseits gehen mit Tempo vonstatten. Warum hat der Liebe Gott mich nicht so eingerichtet?
(kicher, kicher) sigelind
:sommer:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will, ich kann, und ich tue!
BeitragVerfasst: 5. Sep 2011, 06:41 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 579
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Huhu!

Naja, ist ja auch gut so, wenn Essen Spass macht. Kommt halt drauf an, WAS man isst. Würden Mollys bei Hunger erstmal zu Obst und Gemüse greifen statt zu Mettwurst & Co., bräuchten wir wohl dieses Forum nicht. :biggrinn: Ich find's spannend, zu sehen, welche Anziehungskraft diese fetten Dinger immer haben. Wie ein Magnet..... :waage: Und eigentlich, vom Verstand her, weiss man ja, dass das dem Körper nicht gut tut. Müsste doch eigentlich möglich sein, sich dahingehend zu programmieren, dass die Gesundung bzw. Gesunderhaltung des Körpers mehr Spass macht als das fette Industriezeug (wo man nicht mal weiss, was drinnen ist - siehe "Sägespäne als Erdbeergeschmack" :klatsch: )

Aber das krieg' ich noch raus, wie das geht, wäre doch gelacht! :jc_doubleup:

Newlife



_________________
*Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht zwei Monate lang in seinen Mokassins gelaufen bist.* (Indianerweisheit)
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will, ich kann, und ich tue!
BeitragVerfasst: 5. Sep 2011, 11:08 
ist Stammgast
ist Stammgast

Registriert: 07.2011
Beiträge: 104
Wohnort: Krefeld am Niederrhein
Geschlecht: weiblich
:weissnicht: :schoki:
Bah, Sägespäne im Joghurt, oder Blut oder Reste von Federkielen in der Schokolade. Die Lebensmittelhersteller tauschen viele Naturinhalststoffe gegen Chemie oä aus, sie haben viel Geld - um sogar zu forschen - was man weglassen kann oder hinzufügen und verstecken kann. Ich frage mich nur, wer denn das "Original" auf den Teller bekommen darf ???


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will, ich kann, und ich tue!
BeitragVerfasst: 5. Sep 2011, 12:01 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 579
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
sigelind hat geschrieben:
Ich frage mich nur, wer denn das "Original" auf den Teller bekommen darf ???


Jeder, der die Verantwortung für seine Ernährung selbst übernimmt und sich darum kümmert, WAS da auf seinem Teller landet. Es liegt zu einem nicht unerheblichen Teil an den Menschen selbst.

Aber das ist nicht das Thema hier. Lebensmittellügen sind einen eigenen Thread wert, hier gehts um Motivation. :zwigri:

Newlife



_________________
*Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht zwei Monate lang in seinen Mokassins gelaufen bist.* (Indianerweisheit)
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron